Portrait Cornelia

1970 im Zürcher Unterland, Schweiz, geboren.

Ich absolvierte diverse Kurse und Weiterbildungen von nationalen und internationalen Künstlern. Zudem setze ich mich im intensiven Eigenstudium und im eigenen Atelier mit den unterschiedlichsten Mischtechniken der Acrylmalerei auseinander. Meine zeitgenössische Kunst konzentriert sich auf abstrakte Farb-Kompositionen auf der Basis traditioneller Medien, wie Leinwand, Papier und Holz. Dezente aber auch kräftige Farben, Oberflächenstrukturen, Risse und Texturen inspirieren mich, neue abstrakte Kompositionen oder strukturierte Gemälde zu schaffen. Meine Bilder entstehen intuitiv, aber auch prozessorientiert.

Mein Wunsch ist, dass in Zeiten der Informationsdichte und visuellen Reizschwemme der Betrachtende auf eine Entdeckungsreise über den Malgrund mitgenommen und in die Ruhe geführt wird.

Als freischaffende Künstlerin lebe ich mit meinem Mann in Gebenstorf.

Mitglied "SGBK Schweizerische Gesellschaft Bildender Künstlerinnen"

Mitglied "Kunstverein Artischock"

Mitglied internationales Künstlerkollektiv "die schwarze Olive"

 

Portrait / mein Kunstschaffen

Credits

Video: René Lüthi
Edition: Santiago Ojeda @santi.on.tour

 

Bild Identität

im Rahmen der Ausstellung im Kantonsspital Olten, 2019

Credits

Video: René Lüthi
Edition: Santiago Ojeda @santi.on.tour

Kontakt Details


Cornelia Egli

Birkenweg 12 b
CH-5412 Gebenstorf

Atelier:
Hagenbüchlerstrasse 1
CH-5442 Fislisbach

Tel. + 41 76 421 61 06